Über mich

Natürlich bist du völlig im Recht, dich schlecht zu fühlen.
Du hättest aber auch das Recht, dich gut zu fühlen.
Und du allein bestimmst, welches Recht du in Anspruch nimmst.

Verena Willinek - geboren 1975 in Bonn - verheiratet

Meine Leidenschaft - Meine Werte - Meine Ziele

Ich bin Verena Willinek, wurde 1975 in Bonn geboren und bin seit 2010 verheiratet. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und gehe wandern oder mache lange Fahrradtouren. Meine Leidenschaft gehört dem Sport insbesondere dem Fußball. Seit ich laufen kann, spiele ich aktiv und stehe zudem als Trainerin beim Fußballverband Mittelrhein e.V. (FVM) und als Stützpunkttrainerin Mädchen auf dem Platz.

Bis 2003 war ich Polizistin beim Bundesgrenzschutz. Im Anschluß daran, habe ich als staatlich geprüfte Physiotherapeutin gearbeitet, bis ich nach einem Unfall 2014, diesen Beruf nicht länger ausüben konnte. Daraufhin habe ich eine Ausbildung zur Sport Mental-Trainerin gemacht und Anfang 2017 die ViCo-Trainerlizenz erworben. Um mein Profil abzurunden habe ich im Oktober 2017 zudem erfolgreich eine Weiterbildung zum Visualtrainer, abgeschlossen. 2017 habe ich BrainSoccer (www.BrainSoccer.org) gegründet und mich als Sport Mental-Trainerin selbständig gemacht.

Ich habe neben meiner aktiven Fußballerkarriere als Verbands-, Regional- und Bundesligaspielerin sowie Spielertrainerin, u. a. die

  • Fußballtrainer B-Lizenz
  • Fußball Torwart-Trainer-Lizenz
  • Athletiktrainer-Lizenz
  • Life Kinetik-Trainer-Lizenz
erworben.

Werte , gesteckte ziele und erreichte ziele

In meiner Wertecharta stehen Respekt, Begeisterung, Lebensfreude, Vertrauen sowie Individualität ganz weit oben. 

Bei meiner Arbeit als Mental-Coach ist es mir wichtig, Dinge und Handlungen zu hinterfragen und neue Sichtweisen zu ermöglichen. Ich möchte, dass sie sich und ihre Handlungen verstehen lernen. Wir sind häufig in einem Trott drin und benötigen Begleitung oder einen Perspektivwechsel, um Dinge zu verändern. Ich werde sie nicht beurteilen oder verurteilen, denn ich weiß, dass jeder Mensch anders ist und mit Situationen unterschiedlich umgeht.
Ich möchte, dass sie Feuern fangen von ihren Visionen, Zielen und ihrem Tun und diese mit Freude und Begeisterung neugestalten und umsetzen.

Eines meiner gesteckten Ziele für 2016

...die Besteigung des Mount Kilimanjaro in Tansania. Durch Mental-Coaching und Erstellen einer Zielcollage, habe ich mir die Reise erst visulaisiert und dann meinen Wunsch als eines meiner Ziele - im Januar 2016 - endlich erfüllt.
Am 10. Januar 2016 stand ich auf dem UHURU PEAK - dem höchsten Punkt des höchsten Berg Afrika's auf 5895 Meter Höhe. Ein unbeschreiblicher Moment, der alle Strapazen der langen Wanderung vergessen ließ.

Ankunft am Nordkap 19 Juni 2017

Eines meiner gesteckten Ziele für 2017

... meine langersehnte Radreise von Deutschland bis zum Nordkap.
Am 19. Juni 2017 um 00.15 Uhr war es dann soweit. Nach 27 Tagen und 2550 Kilometern stand ich vor der berühmten Weltkugel, die ich mit 15 Jahren auf einem Bild zum ersten Mal gesehen habe. In diesem Moment hatte ich so viele Gefühle in mir, die ich viele Jahre nicht oder nur wenig gespürt hatte: Gleichzeitig waren sämtliche Eindrücke der letzten 27 Tage präsent.